2. DAN-Anwärter Dhan

25.10.2019 | Berichte

YOUNG-UNG Taekwondo Schwarzgurt-Serie Dhan Limwattana Training Teneriffa Kampfsport

SCHWARZGURT-SERIE TENERIFFA: Dhan wird in Teneriffa zu seiner 2. Schwarzgurt-Prüfung antreten. Wie der 18-jährige Schüler zu YOUNG-UNG gekommen ist, hat er uns im Interview erzählt: ,,Ich bin zufällig bei der Stammschule am Julius-Tandler-Platz vorbeispaziert, als der Standort gerade seine Eröffnung gefeiert hatte. Ich habe gleich eine Schnupperstunde ausprobiert und mich dann sofort angemeldet. 

An YOUNG-UNG Taekwondo gefällt mir das Multi-Kulti-Feeling innerhalb der Gemeinschaft. Es ist alles bunt gemischt, jeder ist einzigartig auf seine Weise, man lernt unterschiedliche Leute kennen und hat sehr viel Spaß miteinander. Es ist wie eine zweite Familie für mich. An Taekwondo gefällt mir alles, ganz besonders mag ich aber Freikampf. Durch den Freikampf entwickle ich ein besseres und sicheres Gefühl für meine Techniken und habe keine Angst im Ernstfall. Beim Freikampf lernt man immer wieder neue Partner kennen und kann sich daher gut den Umständen oder Stil anpassen.

Ich freue mich sehr auf Teneriffa! Vor der Prüfung selbst habe ich gar keine Angst, ganz im Gegenteil, ich freue mich darauf, denn ich werde einen Gürtelgrad höher steigen und ich kann mein Können aus meiner zweijährigen Vorbereitungszeit unter Beweis stellen."

Lieber Dhan, Sabomnim und das YOUNG-UNG Team wünschen dir eine tolle Prüfung zum 2. Schwarzgurt und viel Spaß in Teneriffa!

Interview: Astrid Rauch