Start der Schwarzgurt-Serie TENERIFFA

25.10.2019 | Berichte

YOUNG-UNG Taekwondo Schwarzgurt-Serie Teneriffa Lara Lammer

SCHWARZGURT-SERIE TENERIFFA: Wir starten mit unserer Schwarzgurt-Serie zu unserem Camp in Teneriffa! Auch für unsere Schülerin Lara und ihren Sohn Leonard ist es bald soweit. Beide werden auf der kanarischen Insel zum Schwarzgurt antreten. Wir haben Lara und Leonard für euch interviewt: ,,Ich habe immer eine Sportart gesucht, die die ganze Familie machen kann und Taekwondo fand ich schon immer gut. Im Internet bin ich dann auf YOUNG-UNG Taekwondo gestoßen. Wir haben dann als Familie geschnuppert, mein Sohn Leonard war damals vier Jahre alt, als er bei Trainerin Manuela begonnen hat. Ich habe dann zwei Jahre lang zugesehen und gedacht, bevor ich jetzt noch weiter hier rumsitze und zusehe, hüpfe ich lieber selber mit!

An YOUNG-UNG Taekwondo gefällt mir der abwechslungsreiche Aufbau der Trainingseinheiten, es werden Kraft- und Koordinationsübungen gemacht, es wird gedehnt und man lernt spannende Techniken - YOUNG-UNG Taekwondo wird einfach nie langeweilig! Nach einer Stunde Training gehe ich immer mit einem High-Gefühl raus, das kenne ich von keiner anderen Sportart. 

Außerdem bin ich jetzt körperlich fitter, stärker und fühle mich auf der Straße sicherer.

Toll finde ich auch, dass es so viele Standorte gibt und man auch zu verschiedenen Trainern gehen kann. Leonard und ich trainieren jeden zweiten Tag, ich arbeite vor allem sehr an meiner Koordination, damit ich die Trainingseinheiten in Spanien gut schaffe. 

Wir freuen uns schon sehr auf die kanarische Insel Teneriffa!“

Liebe Lara, lieber Leonard, Sabomnim und das YOUNG-UNG Team wünschen euch eine tolle Woche und eine erfolgreiche Prüfung in Teneriffa!

Interview: Astrid Rauch